Am Samstag, dem 13. Juni hatten wir ein tolles Fest zum 100jährigen Geburtstag der Waldschule.
Sven Schoeller als OB dankte in seinem Grußwort dem Förderverein (er ist spontan Mitglied geworden) und würdigte die Waldschule als ganz besonderem Ort der Bildung und Naturerfahrung. Auch Bürgermeisterin/Dezernentin Nicole Maisch, die beiden Ortsvorsteher/innen von Kirchditmold und Wilhelmshöhe, die Leiterin des Staatlichen Schulamtes, weitere Mitglieder des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung und  einige Gründer des Fördervereins waren da – Dank an ihre Initiative zur „Rettung der Waldschule“ vor 27 Jahren!

Die neue Küche hat ihren ersten Stresstest bestanden 😉 und der „neue helle Speisepavillon“ wurde bewundert. Geschätzt kamen rund 1.500 Menschen, vor allem Familien mit Kindern, aber auch viele Senioren und Seniorinnen mit guten Erinnerungen an „ihre Waldschulzeit“. Die Tombolalose waren der Renner und waren schnell ausverkauft, an allen Mitmachstationen herrschte buntes Treiben und für Unterhaltung sorgten die Sänger und Sängerinnen, die Chöre, das Orchester Blech&Schwefel, die Talkrunde mit spannenden Erinnerungen Älterer an die 1950er bis 1970er Jahre, die Premiere des Waldschul-Films und des Waldschul-Lieds.

Ganz herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen der Stadt Kassel, die Mitglieder des Fördervereins und weitere für ihren energievollen Einsatz! Wir sagen Dankeschön an den Brotgarten, Bäckerei Streiter, BIOND, Kragenhof, Gärtnerei Uffelmann, Fahrradladen Neddermann, den Spendern für die vielen tollen Tombolagewinne.